Unser Flugsimulator

Bei der SG Säntis setzen wir auf die neuesten Technologien, um unsere Segelflugausbildung noch effektiver und kostengünstiger zu gestalten.
Eines unserer neuesten und fortschrittlichsten Instrumente ist unser Segelflugsimulator.

Mit unserem Simulator können wir eine Vielzahl von Flugbedingungen und -szenarien nachstellen, um unseren Schülern eine realistische und kostengünstige Flugerfahrung zu bieten.

Ob es darum geht, verschiedene Flugmanöver zu üben, sich auf verschiedene Wetterbedingungen vorzubereiten oder sogar Notfallsituationen zu trainieren, unser Segelflugsimulator ermöglicht es dir, all dies in einer sicheren und kontrollierten Umgebung zu tun.

Wir haben eine Vielzahl von sogenannten "Simulator School Lessons" aufgebaut.
Dabei kannst du zuerst in der sogenannten "View Lesson" eine Demonstration einer bestimmten Übung anschauen und anschliessend in der "Try Lesson" diese bis zur Perfektion üben.

Darüber hinaus bieten wir auch spezielle Trainingseinheiten für fortgeschrittene Schüler oder erfahrene Piloten an, um ihre Fähigkeiten im Simulator zu verfeinern und ihr Verständnis für komplexe Flugbedingungen zu vertiefen oder auch um neue Streckenflüge zuerst mal «virtuell» fliegen zu können.

Also, wenn du eine umfassende und effektive Segelflugausbildung suchst, dann ist SG Säntis der richtige Ort für dich. Wir kombinieren die neuesten Technologien mit erfahrenen Fluglehrern, um dir die bestmögliche Ausbildung zu bieten.

Wir freuen uns darauf, dich bei uns zu einem Schnuppertag oder einem Simulator-Training begrüssen zu dürfen!

Neu: Unser Flugsimulator kann auch von nicht Clubmitgliedern genutzt werden:

Gerne stellen wir dir unseren Segelflugsimulator inkl. Moving Plattform und VR-Brille zur Verfügung.
Einer unserer Instruktoren wir dich dabei begleiten.

Das Feeling ist wirklich überraschend realistisch! Wir führen dich "virtuell" in die faszinierende Welt des Segelfliegens ein.
Du kannst dir dabei ein sehr gutes Bild über das Pilotieren eines Segelflugzeuges machen, deinen Segelflug vom Flugplatz St. Gallen Altenrhein aus starten, deine Fähigkeiten in der Thermik testen und das Flugzeug auch wieder (möglichst) wohlbehalten auf dem Flugplatz St. Gallen Altenrein landen.

Kosten inkl. Instruktor:

CHF 50.-/Std.   (minimal 2 Stunden)

Bestellung Simulator Gutschein
Bitte mit Vermerk: Bestellung Simulator Gutschein für X- Anzahl Stunden à CHF 50.- (min. 2 Stunden)